|
 |

29.07.2010, 09:52
|
|
Luftfahrtkenner
|
|
|
|
Meridian Airways im Bann
Lt. Ostender Spotterseite ist Meridian Airways mit ihren DC-8en ein sofortiges Flugverbot für den belgischen und britischen Luftraum erteilt worden. Hat wohl was mit technischen Unzulänglichgkeiten zu tun, die trotz Anmahnung des belgischen Behörden nicht abgestellt wurden.
Außerdem wollen die Belgier wohl erreichen, daß dieser Bann auf ganz Europa ausgeweitet wird.
Schade um die netten "Smoker", zumal in GKE die TCAs (B707) auch vor der Ablösung stehen. Eine der drei 707 soll bereits nächsten Monat ausgemustert werden, die anderen zwei? dann spätestens Ende 2011, da ab da TNT die Flüge übernimmt.
Comet
|

30.07.2010, 19:50
|
|
Luftfahrtkenner
|
|
|
|
Schade um die DC-8 
Zum Glück konnte man in DUS im Januar noch eine Meridian DC-8 bekommen.
Hoffentlich wird das Flugverbot nicht auf die gesamte EU ausgeweitet.
Reicht schon, dass man keine Iran Air B747SP in D mehr bekommen kann.
Hier ein paar Bilder von den Meridian DC-8 in Osterende:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=963293
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=963291
|

30.07.2010, 19:53
|
|
Erfahrener Aviation User
|
|
|
|
Zitat:
|
Hoffentlich wird das Flugverbot nicht auf die gesamte EU ausgeweitet.
|
Die Belgier, Briten, bzw. die EU wird schon Ihre berechtigten Gründe haben, ein Flugverbot auszusprechen.
Lieber so, als das es irgendwann, irgendwo wieder ein Flugzeugunglück gibt!
|

30.07.2010, 19:56
|
|
Luftfahrtkenner
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von GearDown
Die Belgier, Briten, bzw. die EU wird schon Ihre berechtigten Gründe haben, ein Flugverbot auszusprechen.
Lieber so, als das es irgendwann, irgendwo wieder ein Flugzeugunglück gibt!
|
Da hast du recht, aber trotzdem ist es schade, dass sie nicht mehr kommen dürfen.
|

01.08.2010, 16:51
|
|
Moderator
|
|
|
|
Irgendwie verständlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß es finanziell rentabel ist, Freachtflüge mit DC-8 durchzuführen, die das doppelte oder dreifache an Sprit fressen als ein vergleichbares moderneres Gerät. Alleine die Wartungskosten, bzw. Erssatzteilbeschaffung fressen die Einnahmen der Airline wohl komplett auf. Wir müssen uns wohl langsam damit abfinden, das die Smoker wohl bald von Himmel und Runways verschwinden werden!
ohne je Selbstmitleid empfunden zu haben.
|

01.08.2010, 22:46
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DL25 Heavy
Osterende:
|
jawoll !!! Osterhasen Osterenten
Momentan wird noch kräftig an den Achtern gearbeitet, es kann also sein, dass sich Merdian jetzt nochmal reinhängt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die nochmal zurückkommen.

03.08.2010, 11:57
|
|
Luftfahrtkenner
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von an-225
Irgendwie verständlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß es finanziell rentabel ist, Freachtflüge mit DC-8 durchzuführen, die das doppelte oder dreifache an Sprit fressen als ein vergleichbares moderneres Gerät. Alleine die Wartungskosten, bzw. Erssatzteilbeschaffung fressen die Einnahmen der Airline wohl komplett auf. Wir müssen uns wohl langsam damit abfinden, das die Smoker wohl bald von Himmel und Runways verschwinden werden!
|
Naja, ob sich es finanziell lohnt oder nicht, das läßt sich von Außenstehenden nur sehr schwer entscheiden. Viele Firmen gehen halt dem Motto "Alt aber bezahlt" nach...
|
 |
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|