Dusforum.deForumsRegistrieren
HilfeBenutzerlisteKalenderHeutige BeiträgeSuchen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 20:45
D-ALPG D-ALPG ist offline
Benutzer

D-ALPG eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaube auch nicht das LH nach BBI geht und DUS links liegen lässt. Die Auslastungen von den A333ern sind doch hoch, oder bin ich da falsch informiert?
Ich find es einfach nur Schade für DUS das man durch die ganzen Einschränkungen nicht in der Lage ist, zu wachsen. Grade weil DUS quasi im Zentrum NRW's liegt, wäre es doch logisch einen Ausbau zu beantragen bzw. durchzuführen oder? Was meint ihr dazu?

Naja aber ich glaube, wie auch schon Matze gesagt hat, dass tee trinken die wirklich beste Möglichkeit ist, weil noch nichts zu 100% festgelegt wurde.

- Massimo Busacca
Alt 30.07.2010, 22:14
D-ABEO D-ABEO ist offline
Luftfahrtkenner

Standard

LH wird BBI relativ wahrscheinlich in weniger Umfang anfliegen als TXL. Grund
hierfür sind einfach die vielen Low-Cost-Carrier, die von SXF dann ebenfalls nach BBI
kommen.
Weiß auch nicht 100%ig die Auslastung der 330, müsste aber relativ hoch sein.

Warten wir es ab, inwieweit dort die Slots zugeteilt werden bzw. erstmal beantragt
werden. Und dann schauen wir mal, was mit AB in DUS passiert.

Meine Bilder bei:

Airliners.net

Jetphotos.net
Alt 31.07.2010, 14:00
WaBe WaBe ist offline
Erfahrener Aviation User

Standard

Hallo zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass AB hier in DUS mehrere Millionen Passagiere "vor den Kopf stößt", nur weil in Berlin ein neuer Flughafen in Betrieb genommen wird. Diese Umsätze muss man am BBI erst mal erzielen. Nur was das Wachstum angeht, und da gebe ich hier allen recht, hat BBI natürlich alle Vorteile die man in Düsseldorf nicht aus den Augen verlieren darf.

Zur One World Allianz von AB bleibe ich bei meinem letzten Post. Es gibt zwar Absichtserklärungen, aber entschieden ist noch nichts. Zwei Jahre sind noch eine lange Zeit.

Gruß
Walter
Alt 01.08.2010, 20:20
Matze Matze ist offline
Luftfahrtkenner

Standard

kanns sein, dass ein A333 kaputt ist? sollte heute abend aus ALC kommen, stattdessen kommen morgen, bzw gehen heute noch raus eine 737 und ein A332. kommen morgen übrigens schon um 5 uhr rein.
Alt 02.08.2010, 06:14
GearDown GearDown ist offline
Erfahrener Aviation User

GearDown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
kanns sein, dass ein A333 kaputt ist? sollte heute abend aus ALC kommen, stattdessen kommen morgen, bzw gehen heute noch raus eine 737 und ein A332. kommen morgen übrigens schon um 5 uhr rein.
War gestern Mittag kaputt. Daher der Ersatz. Ist aber inzwischen wieder heile

http://www.airlinefotos.de
Alt 02.08.2010, 19:15
Matze Matze ist offline
Luftfahrtkenner

Standard

gerade kam ein Bericht in ZDF Wiso über die "Abzocken" der Billigflieger:

Zunächst einmal wurden Bilder der Billiglfieger gezeigt, hierunter auch die AB.
Dann wurden sog. "Fallen der Airlines erläutert.
Zunächst beim Buchen.
Es wurde erklärt, dass die geworbenen Preise kein Endpreise seien und man immer mit zuschlägen zu rechnen hat. Hier wurden genannt: Steuern und gebühren, Kersoinzuschlag Kreditkartengebühr etc.

Dann ging es weiter am Flughafen mit dem Nennen von Gebühren die auf Fluggäste zukommen können; Eincheck gebürh, gebühr für check in, gebühr für gepäckstücke die nicht vorher gebucht wurden , übergepäck etc.

Alle genannten Gebühren besitzt die Airberlin nicht. Ich als Airberlinwürde klagen gegen diesen Bericht, wegen Verläumdung oder sonst was.
Bei keinem einzigen Beispiel wurde die AB erwähnt welche Gebühren sie verlangt. Wenn die Ab von solch einem Image wegkommen will sollte sie was dagegen unternehmen, das ist meine Meinung.

Nebenbei: Die Unsachlichkeit dieses Berichts gipfelte in einem Bericht über einen Flug mit Ryanair von Wiis (so wurde es ausgesprochen) nach STN (gemeint war Weeze).

Mal ganz davon abgesehen, "diese" abzocke empfinde ich nicht als Abzocke. Die LCC nutzen lediglich die "Dummheit" der Leute aus, die sich nicht genug über airlines und deren komfort und standards informieren.

Um wieder zum Thema zu kommen: Die AB wurde fälschlicherweise muss man sagen als Billigflieger dargestellt.
Alt 02.08.2010, 20:22
fledermaus fledermaus ist offline
Benutzer

Standard

Was ist Air Berlin denn dann, wenn kein Billigflieger ?
Alt 02.08.2010, 20:28
Matze Matze ist offline
Luftfahrtkenner

Standard

also ich selber sehe airberlin nicht als billigflieger im sinne von Easy oder Ryanair so wie es in der Doku dargestellt wurde.
nochmals: wenn airberlin, und so definieren sie sich ja jetzt nun nichtzuletzt durch die allianz, nicht mehr als lcc gelten möchte, und das möchten sie nicht, dann würde ich an ihrer stelle diesen strömungen entgegenwirken.

und ein billigflieger wie in diesem bericht beschrieben , sind sie sie auf keinen fall. S.o.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...Billigfliegern hier ein link
4:17 ist herrlich

Geändert von Matze (02.08.2010 um 20:40 Uhr).
Alt 02.08.2010, 21:02
D-ALPJ D-ALPJ ist offline
Luftfahrtkenner

Standard

AB ist kein echter LCC Flieger und kein richtiger Linien Flieger, Aber auch kein richtier Charter airliners. AB ist von allen etwas zur Zeit noch in meinen Augen das wird sich aber ändern fals AB in der Allianz aufgenommen wird.
Alt 02.08.2010, 21:57
D-EGGE D-EGGE ist offline
Luftfahrtkenner

Standard

Wenn ich die letzten Beiträge versuche zu verstehen, dann habe ich echte Probleme. Worum geht es eigentlich in kurzen Sätzen?

Themen-Optionen
Ansicht